Mi(l)ch-Zeit (vormals Stillgruppe)


Mi(l)ch Zeit
In gemütlicher Atmosphäre können Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden. Informationen zu speziellen Fragestellungen werden gegeben. Eine kleine Bücherei kann genutzt werden mit Büchern u. Broschüren zu den Themen Stillen, Ernährung, Erziehung, das gesunde und das kranke Kind, etc.
Zeit für mich und Zeit für Baby-Milch.
Zeit für Fragen, die mich und mein Baby betreffen.

Leitung: Stefanie Verhoeven

Termine
Mittwochs von  10.00 bis 12:00 Uhr
Kosten € 6,00 / 10er Karte € 50,00


Stillberatung für Schwangere
Die Vorbereitung und Vorfreude auf das Kind beinhaltet auch die Auseinandersetzung mit der Ernährungsfrage.  Hier sollen Unsicherheiten u. Fragen besprochen werden. Die Vorbereitung auf das Stillen sind ebenso Bestandteil dieses Morgens wie theoretische und  praktische Hinweise für den Stillbeginn. Außerdem wird das Geheimnis der Nähe = Bonding gelüftet.

Angebot für schwangere Frauen ab der 34. SSW
Erfolgt individuell durch Hebammen


Individuelle Einzelberatung
Stillprobleme –Umgang mit dem Kind – Geschwisterproblematik – Beikost – Gedeihstörungen etc.
Manche Fragen treten auch auf, wenn nicht gerade ein Kurs dazu angeboten wird oder bedürfen der persönlichen Beratung, die in der Gruppe nicht immer möglich ist.

Es ist mein Anliegen im Gespräch individuelle Lösungen gemeinsam zu finden, damit der bzw. die Ratsuchende Unterstützung für eigene Wege erhält. Dazu stelle ich meine Erfahrungen und mein Fachwissen gerne zur Verfügung.

Termine und Preise nach Absprache
vorzugsweise Mittwochs um 8:45 oder 11:30 Uhr



Zurück zur Übersicht