Leitbild

Unser Anliegen ist es, Frauen und Männern die Unterstützung zu geben, die sie benötigen, sich körperlich und emotional auf die Geburt und auf das Leben mit dem Kind einzustellen.
Wir schaffen für die Geburt Rahmenbedingungen in besonderer Atmosphäre, die Selbstbestimmung ermöglicht und altüberliefertes Wissen in sinnvoller Weise mit den Möglichkeiten der heutigen Medizin kombiniert. Nach der Geburt begleiten wir das neue Leben bis sich alle Familienmitglieder gefunden haben.

Wir identifizieren uns mit diesem Grundgedanken des Hauses und engagieren uns für seine Ziele. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen und Respekt für die professionelle Kompetenz des Einzelnen. In diesem Haus können wir uns fachlich und persönlich weiterentwickeln und unsere Ideen zur Entfaltung bringen. Wichtig für unsere Arbeit ist ein stetiger Austausch und die Weitergabe von Informationen.

Mit unseren unterschiedlichen Kooperationspartnern verfolgen wir vorurteilsfrei gemeinsame Ziele zum Wohle der von uns Betreuten.
Wir als Geburtshaus werden weiterhin um klare Strukturen und um die Sicherung der bisher bekannten Qualität bemüht sein.
Wirtschaftlichkeit ist unbedingte Voraussetzung für uns um auch in Zukunft erfolgreich für unsere Klienten da zu sein und um Ihnen weiterhin ein umfangreiches Betreuungsangebot bieten zu können.

Unser ganzheitlicher Ansatz findet Ausdruck in einem umfangreichen Betreuungs-, Kurs- und Weiterbildungsangebot in den Bereichen Schwangerschaft - Geburt - und 1. Lebensjahre.