Hildegard Pfeiffer - Hebamme

Zu meiner Person
Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und wohne in Geldern-Veert.

Mein Werdegang
An der Uniklinik Bonn habe ich zunächst eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester und anschließend zur Hebamme gemacht. Danach war ich in verschiedenen Kliniken tätig. Seit 1991 arbeite ich in Kempen als freiberufliche Beleghebamme und seit 2001 bin ich für das Geburtshaus Villa Dullstein tätig.

Aufgabenbereich und Kurse
Geburtsvorbereitung für Schwangere, Rückbildungskurse und Nachsorge, Babyschwimmen, Wassergymnastik für Schwangere, Babymassage, Akupunktur, Homöopathie, Stillberatung,
Anwendung in der Geburtshilfe der Low-Level-Lasertherapie mit folgenden Einsatzmöglichkeiten :

  •     Behandlung von offenen Brustwarzen bei Stillenden
  •     Behandlung von Wundheilstörungen bei Dammschnitten
  •     Behandlung von Wundheilstörungen und Narbenschmerzen bei Kaiserschnitt
Zurück zur Übersicht