Lisa Borghorst - Hebamme

Zu meiner Person
Ich bin Mutter von zwei Kindern und wohne in Wemb.

Mein Werdegang
Seit 1999 bin ich Hebamme. Die Ausbildung machte ich in Bochum, anschließend arbeitete ich vier Jahre Vollzeit im Kreißsaal - zunächst in Neuss, anschließend in Moers.

Berufliche Weiterbildung
Fortbildung ist für mich sehr wichtig. Meine Schwerpunkte lege ich dabei auf die Bereiche Homöopathie und Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare. Viele weitere Fortbildungen zu Themen wie Wassergeburt, Nachsorge, Tragetuchtechnik, Rückbildung, Schwangerschaftsvorsorge usw. sind für mich immer wieder eine angenehme Abwechslung.

Aufgabenbereich und Kurse
Seit der Geburt unserer Söhne im Geburtshaus Villa Dullstein bin ich in Elternzeit und gebe den Kurs Babymassage mit und ohne Rückbildung.

Zurück zur Übersicht